media.media.03f70650-f9d2-4408-9fb6-139cc72ff9be_edited.jpg

POTENTIAL - WILLE - EHRGEIZ

UNSERE WERTE

LOKALITÄT.

Wir beim SV Brachttal setzen auf Spieler aus den eigenen Reihen. Das aktuelle Team besteht fast ausschließlich aus in Brachttal ansässigen Spielern. Dadurch generieren wir eine gewisse Konstanz bei der saisonalen Kaderzusammenstellung, da die Situationen, bei denen Spieler mit den Trainern kommen und gehen, verhindert werden.

VERÄNDERUNG.

"Stillstand ist Rückschritt". Der SV Brachttal steht in ständigem Wandel. Dabei versuchen wir den Verein in eine positive Entwicklung zu rücken. Dazu braucht es neue und frische Ideen, weshalb unter anderem im Jahr 2022 ein "Vorstand unter dem Vorstand", bestehend aus jungen aktiven Spielern des SVB eingeführt wurde. Dieser soll frischen Wind in das Gehäuse des Vereins bringen und hat dies bereits getan.

OFFENHEIT.

In heutigen Zeiten ist es für uns mehr als selbstverständlich als Verein offen mit Themen der Immigration und Multikulturalität umzugehen. Auch deswegen fühlen sich zahlreiche Immigranten in unserem Haus gut aufgehoben.

MEDIALE PRÄSENZ.

Mit dem Fotografen  Florian Michel hat sich der SVB auch in Sachen Social Media hervorgehoben. In Zusammenarbeit mit Jannik Priem (PR-Beauftragter) wurde das Level auf den Social Media Kanälen Instagram und Facebook extrem angehoben.

SAISONZIELE

Der Kader stark. Das Potential riesig. Der Zusammenhalt groß. Der Fokus eng.

Wir gehen in die neue Saison 2024/25. Ein besonderes Merkmal in dieser Spielzeit? - Der Kader! Mit Christopher Röder und Jonas Fink haben uns zwei starke Spieler zwar verlassen, doch die lokal ansässigen Spieler sind allesamt geblieben. Dazu kamen neue Spieler, die nach Brachttal gezogen sind. Somit zeigt sich eine enorme Kontinuität in der lokalen Mannschaftszusammensetzung! Und das soll diese Runde Früchte tragen.

Mit einer koninuierlich nahezu identischen Aufstellung sollen auch kontinuierlich gute Ergebnisse gelingen. Kein Grund also, sich mit dem Tabellenmittelfeld abzufinden. Man will weiter dran bleiben an den oberen Tabellenplätzen. Zudem ist es Ziel des Vereins, sich nicht nur wochenends bei den Spielen, sondern auch im Training zu verbessern. Und das hat man in der Vorbereitung getan. Das Mannschaftgefüge lässt zudem keine Zweifel daran aufkommen, dass es sich beim SVB um eine zweite Familie handelt.

Mit diesen Voraussetzungen strebt man Tabellenplatz 5 an. Einig ist man sich intern: Letzte Saison waren wir auf einem guten Weg zu dieser Platzierung, bis man sich in der Rückrunde durch eigene Fehler nach hinten spielte. Das soll diese Saison nicht mehr passieren. "Wir hatten letzte Saison immer wieder Spiele, bei denen wir von den Spielern her das bessere Team waren. Wir haben es aber oft nicht auf den Platz gebracht. In der Vorbereitung hat man gesehen, dass wir als Team noch stärker zusammengewachsen sind. Das stimmt uns alle positiv.", so Priem zur neuen Saison.