top of page

Perfekter Saisonstart

Aktualisiert: 8. Sept. 2023

Nach vier Spieltagen steht der SVB punktgleich mit Absteiger und KLA-Topfavorit SV Bieber und der SG Sotzbach/Birstein auf Platz eins der Tabelle. 10 von 12 möglichen Punkten ergatterte sich die Elf von Coach Magnon. Wir gehen zum ersten Spieltag...


SVB 2 : 2 SV Bieber


Und direkt zu Beginn der Saison wurde man auf die Probe gestellt. Mit einem Sieg rechnete eigentlich keiner. Man wollte gut in die Saison starten. Eine geschlossen starke Mannschaftleistung, das Verhalten auf und neben dem Platz und die Einstellung waren im Fokus. Dazu kamen denkwürdig schlechte Wetterverhältnisse hinzu. Hatte man sich eine Woche zuvor noch bei 35°C im Keller versteckt, kamen die Jungs am Spieltag bei strömendem Regen und weniger als 15 Grad aus der Kabine.

Zu Beginn der Partie dann wieder einmal, wie man es schon kommen sah, der Gegentreffer in der 2. Spielminute. Das Kinn senkte jedoch keiner und man ging mit breiter Brust weiter in die Zweikämpfe. Und das zahlte sich aus! Nach einem Eckball flog der Ball an den Rücken von Alexander Wieg und direkt ins eigene Gehäuse. Zwar kombinierten die Gastgeber das Tor nicht heraus, doch man erzwang es durch ein starkes Zweikampfspiel und gutes Pressing nach vorne. Bis zur Halbzeit blieb das Ergebnis beim Remis. Man startete eigentlich gut in die zweite Halbzeit und sah ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Und trotzdem fing man das Tor in der 61. Spielminute. Das was man sich vor dem Spiel vornahm, zeigte man auch. Brachttal spielte mutig, verkaufte sich mit einem unfassbaren Willen und gegenseitiger Unterstützung auf allen Positionen enorm gut. Und eben genau diese Attribute führten in aller letzter Sekunde zum Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, flog der Ball in den 16er, in dem Nils Jöckel sich beispiellos in die Höhe schraubte und den Ball per Kopf perfekt in die lange Ecke setzte. Alle Spieler (einschließlich die, auf der Bank) rannten in Richtung der Zuschauer, warfen sich übereinander und feierten, als hätte man die Championsleague gewonnen. Was für ein Auftakt zur neuen Saison!


SVB 3 : 2 GERMANIA HORBACH


Spieltag 2 stand an. Wieder zuhause und diesmal gegen einen Gegner, den man kaum einschätzen konnte. Das Wetter drehte sich im Vergleich zu vorheriger Woche um 180Grad und man schwitzte sich die Seele aus dem Leib. Die Partie begann und, wie man es vom SVB nicht anders kennt, ging man nach 11 Minuten in Rückstand. Es scheint ein Fluch zu sein, der die Elite des SVB heimsucht. Bis zur Halbzeit machte man nicht wirklich ein gutes Spiel. Im Vergleich zum ersten Spieltag war der Spielablauf bei eigenem Ballbesitz nahezu desaströs. Pässe kamen nur selten beim Adressaten an und in den Zweikämpfen sah man auch nicht besonders gut aus. Nach Wiederanpfiff sorgte Lohrey nach Ablage von Priem in der 50. Spielminute für den Ausgleich. Dieser hatte jedoch nur bis zur 73. Minute Bestand, ehe Heimrich den Ball beim eins gegen eins gegen Keeper Peetz im Tor unterbrachte. Und schon wieder war es der, eigentlich schon längst in den Halbruhestand gegangene, Sebastian Lohrey, der mit einem sensationellen Flugkopfball den 2:2-Ausgleichstreffer besorgte. Wir gehen wieder in die Nachspielzeit. Nils Jöckel (eigentlich Innenverteidiger) scheint für diese Spielminuten ein Faible zu haben. Traf er gegen Bieber in der 95. Minute, so war es diesmal der Siegtreffer in der 93.! Und so nahm man aus den ersten beiden Partien 4 Punkte mit, auch wenn man gegen Horbach nicht unbedingt die stärkere Mannschaft war.


SV Altenmittlau II 2 : 4 SVB


Das erste Auswärtsspiel für die Jungs des SVB in der Saison 23/24. Man erinnerte sich an die vergangene Spielzeit, in der man aus beiden Spielen nur einen Punkt ergattern konnte. Und das sah nach 50 Minuten auch ganz danach aus. Trageser (40.) und Barthel (50.) brachten die Gastgeber mit 2:0 in Führung. "Wir waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Ballbesitz und die besseren Chancen, die wir aber nicht genutzt haben. Und dann fangen wir wieder solche Gegentore.", äußerte sich Siebert nach dem Spiel. Dann kam in der 60. Minute mit einem Elfmeter (ausgeführt von Sebastian Lohrey) der Dosenöffner. Christopher Röder sorgte nur 7 Minuten später für den Ausgleich. Es passierte lange Zeit nicht viel, bis Siebert in der 87. zum Freistoß antritt. Der Ball flog/rollte flach durch alle Spieler im Strafraum und beendete seine Laufbahn in der Ecke des Tores. Für den Schlusspunkt war Damian Schwarzkopf zuständig. In der Spitze bekam er den Ball, lief am Gegenspieler, welcher ausgerutscht war vorbei und hob den Ball gekonnt über Keeper Dominik Zull ins Netz. Und damit erspielte man sich den nächsten Sieg...


SVB 3 : 0 FC Burgjoß


Diese Partie wurde aufgrund des Spielermangels vom FC Burgjoß mit einem 3:0 für den SVB gewertet.


Die Ergebnisse der Reserve:


SVB II 2:1 FSV NIEDERGRÜNDAU II

SG PFAFF. II/OBERND. III 3:4 SVB II

SVB II 2 : 3 FC ALEM. NIEDERM.

SVB II 3 : 1 FC GERM. W-BACH. III

102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page